Ausbildung- und Weiterbildungsmesse im CongressCentrumPforzheim (CCP)

12.02.2018

am 3. Februar 2018 von 9.00 Uhr bis 14.00 Uhr öffnete das CongressCentrum in Pforzheim seine Pforten für die neuen Berufsstarter des Jahres 2018

Die Jugendlichen kamen meist in kleinen Gruppen oder mit Ihren Eltern zu unserem Stand und informierten sich über unsere vielfältigen Ausbildungsberufe und über die Richard Wöhr GmbH allgemein. Die Jugendlichen zeigten großes Interesse an unseren speziell für die Messe gebauten Produkten und stellten viele Fragen zu den verschiedenen Berufen und unseren Weiterbildungsmöglichkeiten. Highlight war ein großes, von unseren Azubis selbst gebautes, Pultgehäuse aus Aluminium. Im Gehäuse ist ein 15 Zoll großer Touchscreen Monitor verbaut. Auf diesem konnten die Interessierten typische Fragen eines Einstellungstestes beantworten. Darüber hinaus konnten ein hydraulischer Modell- LKW, Kunststoff-Gehäuse mit außergewöhnlichen Beschichtungen sowie Touch-Demo-Muster bestaunt und getestet werden.

 

Auch in diesem Jahr waren die Mitarbeiter von Wöhr wieder mal ein gut eingespieltes Team aus Auszubildenden, Ausgelernten und dem Ausbildungsleiter D. Mayer als Ansprechpartner vertreten. Bereits einen Tag zuvor waren die Auszubildenden vor Ort und bauten den Stand der Richard Wöhr GmbH auf und trafen die letzten Vorbereitungen für die Messe.

 

Abschließend bleibt zu erwähnen, dass die Richard Wöhr GmbH mit ihrem Konzept, der über die Jahre hinweg konstanten Mischung aus langjähriger Erfahrung seitens des Ausbildungsleiters, der Kreativität bei der Gestaltung des Standes mithilfe der Marketingabteilung und der jugendlichen Frische der Auszubildenden, einen weiteren Erfolg verbuchen konnte.

 

Verfasst von Lara Rexer



zurück
Öffnen/Schließen
Rufen Sie uns an: +49 7081 9540-0

oder erhalten Sie einen Rückruf:






Informationen zu der Verwendung der hier eingegebenen Daten finden Sie hier.

Ihre Anfrage wurde erfolgreich versendet,
wir rufen Sie zurück!