Himmelsglück und Bratwurst

26.07.2022

Nach zwei Jahren „Zwangspause“ ging es letzten Samstag für die Belegschaft der WÖHR-Gruppe hoch hinaus!

Höfen im Juli 2022 | Nach zwei Jahren „Zwangspause“ von Firmenausflügen und Festen aufgrund der Corona-Lage, ging es letzten Samstag für die Belegschaft der WÖHR-Gruppe hoch hinaus!

 

Der Nachmittag startete am Waldparkplatz Schömberg. Mit tollem Wetter und guter Laune im Gepäck begann die Wanderung über den Weißtannen-Erlebnispfad bis an den Aussichtsturm Himmelsglück. Bürgermeister Matthias Leyn war auch vor Ort und bei Nusszopf und kühlen Getränken berichtete er interessante Daten und Fakten über den Aussichtsturm und die Flyline. Nach insgesamt 300 Stufen bis zur obersten Plattform in 50 m Höhe wurde man mit

 

einer ganz besonderen Aussicht auf den Nordschwarzwald und darüber hinaus belohnt.

 

Runter geht es bekanntlich schneller als rauf – und zwar mit der Flyline. Wirklich ausnahmslos jede/r hat den „Waldflug“ als Abstieg gewählt! Man schwebt vom Turm aus aufgehängt an einem Trägerrohrsystem durch den Wald, dies in einer Länge ca. 500m in 3,5 Minuten. Unten angekommen ging es über die Schillereiche zum Hengstberg-Stüble des WSV Schömberg wo ein leckerer Abschluss vorbereitet war. Es wurde gemütlich zusammengesessen, gegrillt mit leckeren Salaten und einem Kuchenbuffet, inklusive Waffeln.

 

Ergänzend noch einige Links für Interessierte:

www.Himmelsglueck-Schoemberg.de
www.Waldflug.de




zurück
Öffnen/Schließen
Rufen Sie uns an: +49 7081 9540-0

oder erhalten Sie einen Rückruf:





oder vereinbaren Sie eine Video-/ Webkonferenz


Informationen zu der Verwendung der hier eingegebenen Daten finden Sie hier.

Ihre Anfrage wurde erfolgreich versendet,
wir rufen Sie zurück!