Ausbildung- und Weiterbildungsmesse im CongressCentrumPforzheim (CCP)

14.02.2020

Am 01. Februar 2020 wurde die 26. Ausbildungs- und Studienmesse „Beruf aktuell“ in Gegenwart von politischer Prominenz, Herrn Gunther Krichbaum (CDU), Mitglied des Deutschen Bundestags, um 9:00 Uhr eröffnet.

Es wurde Mut gemacht, den Prophezeiungen von einer wirtschaftlichen Krise soll man nicht zu viel Gehör schenken. Die Unternehmen suchen immer noch engagierte Azubis, denn diese sind das A und O für eine gute Wettbewerbsfähigkeit.

 

Für September gibt es noch rund 700 freie Ausbildungsplätze. Durch die mehr als 200 Aussteller konnten die Schüler und Eltern Informationen aus erster Hand bekommen unter anderem auch an dem Messestand der Richard Wöhr GmbH.

 

Am Tag vor der Messe wurde der Stand durch Azubis aufgebaut und nochmals auf Vollständigkeit geprüft. Bei uns konnten sie sich über die Ausbildung als Industriekaufrau/-mann, Industriemechaniker, Maschinen- und Anlagenführer, Elektroniker für Geräte und Systeme, Verfahrensmechaniker für Beschichtungstechnik und die verschiedenen Studiengänge an der DH Karlsruhe umfangreich informieren.

 

Ausgestellt hatten wir Glasmuster mit verschiedenen Bearbeitungen, Gehäuse mit OptiHapt-Softtouch Beschichtung und Gehäuse mit Glasfront welche mit LED beleuchtet sind. Der Messetag wurde durch Azubis und Ausbilder betreut, damit die Fragen möglichst genau beantwortet werden konnten.

 

Durch die gute Zusammenarbeit von Ausbilder, Auszubildenden und der Marketingabteilung mit Hilfe der Erfahrung des Ausbilder, den neuen Ideen der Auszubildenden und die Medien Präsenz durch das Marketing konnte ein ansprechender Messebesuch geplant werden. So konnte die Richard Wöhr GmbH die Messe wieder einmal mit voller Zufriedenheit abschließen.

 

H.Dahmke



back to list
Open/Close
Call us: +49 7081 9540-0

or we call you back:





arrange a video / web conference


For information on the use of data entered here.

The request was successfully sent,
we call you back!