Aktuelles & Presse

Aktuelles & Presse

Baum-Spende in Höfen

Übergabe der Baum-Spende in Höfen. Von links: Pfarrer Emanuel Ruccius-Rathgeber, Stefan Wöhr, Marko Hübner und Bürgermeister Heiko Stieringer. Foto: Ziegelbauer

Im Zusammenhang mit dem Bau der Kreisverkehrsanlage im Höfener Ortszentrum mussten auf dem gemeindeeigenen Grundstück beim Treppenaufgang zur evangelischen Kirche zwei Japan-Nelkenkirschenbäume „Kanzan“ gefällt werden, was wegen der schönen rosafarbenen Blüte der Bäume im Frühjahr allgemein bedauert wurde.

Ein Baum fiel dem Kreisverkehr zum Opfer, der Andere war nicht mehr gesund. Jetzt wurden die beiden gefällten Bäume mit einer Spende der im Gewerbegebiet „Gräfenau“ ansässigen Firma Richard Wöhr GmbH in vierstelliger Höhe von Mitarbeitern des Bauhofes neu gepflanzt und damit ersetzt.

In Anwesenheit von Geschäftsführer Stefan Wöhr, von Pfarrer Emanuel Ruccius-Rathgeber sowie von Bauhofleiter Marko Hübner bedankte sich am Freitag vergangener Woche Bürgermeister Heiko Stieringer bei Stefan Wöhr als Geschäftsführer für die großzügige Spende zur Ortsverschönerung der Enztalgemeinde, mit der auch künftig wieder am Zugang zur Kirche im Frühjahr zwei Japan-Nelkenkirschenbäume (Prunus serrulata) blühen werden.

Vor dem Hintergrund des regnerischen Wetters in der vergangenen Woche konnte auf ein Bewässern der beiden Bäume verzichtet werden.

 

Bild von links: Pfarrer Emanuel Ruccius-Rathgeber, Stefan Wöhr, Marko Hübner und Bürgermeister Heiko Stieringer. Foto: Ziegelbauer

WÖHR-Bereiche auf einen Klick